Leaders of the Year Awards: Titelsponsor Neuseelandhirsch ehrt den Koch des Jahres 2012

Die Elite der deutschen Gastronomie und Hotellerie traf sich am 26. November 2012 im Münchener Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski, um mit Initiator Rolling Pin und Titelsponsor Neuseelandhirsch zum ersten Mal in Deutschland den Leaders of the Year Award zu vergeben. Neuseelandhirsch hat in München die begehrteste Trophäe des Abends unterstützt: Der Award in der Kategorie „Koch des Jahres 2012“ ging an Nils Henkel. Der Küchenchef des Schlosshotels Lerbach setzte sich gegen die Drei-Sterne-Köche Juan Amador aus dem Restaurant Amador in Mannheim und Thomas Bühner aus dem La Vie in Osnabrück durch.

 

Die vom Fachmagazin Rolling Pin ins Leben gerufene Preisverleihung ehrte in insgesamt elf Kategorien einen von drei Finalisten, die alle durch ein besonderes Auswahlverfahren nominiert wurden. Mitarbeiter aus Gastronomie und Hotellerie konnten online für ihre ganz persönlichen Leaders of the Year abstimmen. In Österreich längst ein etablierter Branchentreff, wird die Veranstaltung jetzt auch in Deutschland jährlich herausragende Persönlichkeiten aus der Gastronomiewelt auszeichnen.