Heiß begehrter Hirsch auf dem First Steps Award

Der First Steps Award, der dieses Jahr bereits zum 13. Mal verliehen wurde, ist einer der wichtigsten Nachwuchspreise der deutschen Filmindustrie und wird jährlich an Abschlussfilme von Studentinnen und Studenten der Filmhochschulen vergeben. Er präsentiert das kreative Potenzial des Nachwuchses und erleichtert den Absolventinnen und Absolventen den Einstieg in den Beruf.


Auf der Aftershow-Party sorgte der junge Sternekoch Philipp Wolter vom Landhaus Spatzenhof mit seinem Hirschgericht für Aufsehen – die Gäste standen Schlange für Neuseelandhirsch mit Kappesröllchen, Hagebutte und wildem Karottenkuchen. Die Nachfrage war so groß, dass nach einiger Zeit sogar die Keramik-Pommesschalen vom Nachbarstand herhalten mussten, weil die Teller ausgegangen waren.


Unter den Gästen des Abends befanden sich unter anderem Iris Berben, Matthias Schweighöfer, Nova Meierhenrich, Manuel Cortez und Joko Winterscheidt.